Mit der Anmeldung stimme ich einer Verwendung folgender Daten bzw. als gesetzliche(r) Vertreter(in) des/der Schülers(in) einer Verwendung seiner/ihrer Daten durch das Land Niederösterreich und der Förderstelle für das NÖ Musikschulwesen gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes 2000, BGBL. I Nr. 165/1999, in der jeweils geltenden Fassung ausdrücklich zu: Nachname, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Wohnadresse (Straße, Postleitzahl, Ort), unterrichtete(s) Fach/Fächer, Unterrichtsform, Unterrichtsdauer, unterrichtende Lehrkraft, Ausbildungsstufe, Lernjahr. Mit meiner Unterschrift nehme ich die Schulordnung des Gemeindeverbandes der Musikschule Oberes Waldviertel in der gültigen Fassung zur Kenntnis. Durch meine Unterschrift stimme ich auch zu, dass ich auf die angegebene E-Mail-Adresse Informationen und Angebote der Musikvereine des Gemeindeverbandes der Musikschule Oberes Waldviertel zugeschickt bekomme bzw. per E-Mail von diesen kontaktiert werde. Ich erkläre mich außerdem einverstanden, dass im Rahmen von Veranstaltungen des Gemeindeverbandes der Musikschule Oberes Waldviertel Bild- und Tonaufnahmen der/des oben genannten Schülerin/Schülers gemacht und in diversen Printmedien sowie auf der Homepage und in den sozialen Medien des Gemeindeverbandes der Musikschule Oberes Waldviertel verwendet werden dürfen. Meine personenbezogenen Daten werden nur zum Zweck der Kontaktaufnahme durch Musikvereine/Chöre des Gemeindeverbandes der Musikschule Oberes Waldviertel, zur lokalen Nachwuchsförderung im örtlichen Verein und für die Teilnahme an Wettbewerben, zur Erlangung des Leistungsabzeichens des Österreichischen Blasmusikverbandes, sowie zu statistischen Zwecken weitergegeben. Mir ist bekannt, dass ich diese Einwilligung zur Weitergabe der personenbezogenen Daten jederzeit ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen kann (Artikel 7 Absatz 3 DSGVO). Die Verarbeitung der Daten bleibt bis zum Zugang eines etwaigen Widerrufs rechtmäßig.
Nähere Infos betreffend unsere Datenschutzrichtlinien finden Sie auf der Homepage des Gemeindeverbandes der Musikschule Oberes Waldviertel! Die Weitergabe und Verarbeitung der Daten erfolgt gemäß den Bestimmungen des geltenden Datenschutzrechtes, insbesondere des Datenschutzgesetzes, und der Datenschutz-Grundverordnung-DSGVO, Verordnung (EU) 2016/679, in der jeweils geltenden Fassung, sowie aufgrund dieser Einwilligung.

Gemeindeverband der Musikschule Oberes Waldviertel
Schremser Straße 6, 3950 Gmünd